Willkommen zu unsere Podcastreihe in Kooperation mit #werunhbg

Unterhalb findet ihr die Aufgenommenen Episoden sortiert nach dem Erscheinungsdatum. Zusätzlich erhaltet ihr eine Erklärung, mit welchen Themen sich die MitarbeiterInnen und Tim auseinandersetzten.

Nichts ist aktuell wichtiger als gesund durch diese besonderen Zeiten zu kommen!

Aus diesem Grund hat sich @werunhbg für vier Folgen mit dem @vflherrenberg zusammengetan, um seinen Mitgliedern und den Zuhörer*innen einen praktischen Leitfaden und wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben, die Körper und Geist stärken!

Die Folge 1/4 wurde kurz vor dem zweiten Lockdown Anfang Dezember 2020 aufgenommen.
Bereits seit November diesen Jahres ist es den Mitgliedern des @vflcenter nicht mehr möglich, ihrem Sport im Studio nachzugehen.

Diese traurige Tatsache nehmen die Verantwortlichen des VfL Herrenberg und #werunhbg zum Anlass, vier Sonderfolgen mit echtem Mehrwert für alle Sporttreibenden und jene, die es noch werden wollen, zu schaffen.

1. Episode - mit Chris Ansel und Podcaster Tim Rühle

Folge 1:

In dieser Episode helfen euch Chris und Tim mit dem vermittelnden Wissen, die VfL-centerlose Zeit dennoch sportlich und energiegeladen zu überstehen.
Viel Spaß beim Hören!

2. Episode - mit Ralf Müller, Chris Ansel und Podcaster Tim Rühle

Folge 2:

In dieser Kooperationsfolge mit #werunghbg bringen wir Licht ins Dunkel der gängigsten Fitnessmythen und -irrtümer, besprechen sie, erklären die Gedanken dahinter, decken Unwahrheiten auf und geben euch weitere praktische Tipps für eure Fitness und Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten.

3. Episode - mit Anja Rau und Podcaster Tim Rühle

Folge 3:

Anja Rau, Fitnesstrainerin im VfL-Center, spricht in dieser Kooperationsfolge mit dem VfL Herrenberg über die Wichtigkeit des Beweglichkeits- und Muskellängentrainings. Wir erklären die Grundbegriffe des Dehnens und der Beweglichkeit, empfehlen Tools, die beim Training helfen können und geben auch hier natürlich wieder praktische Tipps zur Umsetzung im eigenen Homegym! "Wer rastet, rostet!" Damit Dir das nicht passiert: Zuhören und direkt loslegen!

4. Episode - mit Anja Hübner, Sebastian Pleier und Podcaster Tim Rühle

Folge 4:

Kinder sind die Zukunft!!! Daher ist es uns in dieser gemeinsamen Folge von #werunhbg und dem VfL  besonders wichtig darüber zu sprechen, wie man Kinder in diesen schwierigen Zeiten in Bewegung hält und ihnen den Spaß am Sport zu Hause vermitteln kann. Wir geben euch hilfreiche Tipps, wie man die Kids vom Fernseher weg und vor die Türe bekommt und wie man den natürlichen Bewegungsdrang der Kleinen fördern und unterstützen kann.