Unsere Pilateszentrum im VfL Center

Vom 25.122023 - 5.01.2024 befinden sich die Rehasport- und Pilateskurse in den Ferien und finden nicht statt. Ab dem 8.01.204 starten sie wieder.

Wir wünschen Ihnen schöne Ferien, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

über 20 Jahre Erfahrung
Pilateskurse im vereinseigenen Sportvereinszentrum

Pilateszentrum zentral in Herrenberg
helle Kursräume, Umkleide- und Duschmöglichkeiten, kostenlose Kinderbetreuung

wöchentlich 10 Pilateskurse im Angebot
Pilates für -Fortgeschrittene, -sensitiv

Pilates im VfL Center – schon lange kein Geheimtipp mehr

Mit 12 Kursen und mehr als 200 Teilnehmern wöchentlich etabliert sich der VfL zum Pilateszentrum in Herrenberg und Umgebung. Seit zwischenzeitlich über 20 Jahren ist das Angebot gefragt und wird kontinuierlich erweitert. Diese durchdachte Trainingsmethode mit seiner enormen Effektivität und Bewegungsvielfalt kann jeder einsetzen um seinen Körper zu trainieren. Egal, ob Jung oder Alt, ob Laie oder Profisportler – jeder kann es auf seine Weise nutzen.

Unsere Trainerinnen aktivieren, entspannen und dehnen ganz gezielt einzelne Muskeln oder Muskelpartien und koordinieren die Atmung mit den Bewegungen. Dabei gilt ein besonderes Augenmerk der Köpermitte, der Tiefenmuskulatur und des Kraftzentrums (Powerhouse). Qualifiziertes Pilatestraining kann den Körper straffen und formen, die Beweglichkeit und Flexibilität steigern, dem Beckenboden wieder Halt geben, das Köpergewicht regulieren, Rückenbeschwerden lindern, Haltungsfehler korrigieren, sportliche Leistungen erhöhen, das Körperbewusstsein schulen, Stress abbauen .... oder einfach mal durchatmen lassen, indem jeder mit der Konzentration bei sich und seinem Körper ist.

"Pilates tut Körper, Geist und Seele gut!"

Montags Pilates F 18:30-19:30 / 19:30-20:30 / 20.30-21:30 Uhr
Dienstags Pilates F 09:00-10:00 / 19:00-20:00 / 20.00-21:00 Uhr
Mittwochs Pilates Einsteiger 18:00-19:00 Uhr
Donnerstags Pilates sensitiv 08:00-09:00 Uhr
Donnerstags Pilates F 09:00-10:00 / 19:00-20:00 Uhr

Unser aktuelles Pilates Angebot
  • Pilates für Einsteiger

Kennenlernen und Erlernen der Pilates Methode mit allen Basic Übungen. Vorbereitung für jeden Fortgeschrittenenkurs.

• Pilates für Fortgeschrittene

Es erwarten die Teilnehmer fließende und anspruchsvolle Stunden, in denen Jeder an seine persönliche Leistungsgrenze gehen kann.

• Pilates Sensitive

Eine ruhige und kräftigende Pilates-Stunde. Die Teilnehmer verbessern dabei sanft ihre Beweglichkeit und gewinnen gleichzeitig viel Stabilität.

Einstieg mit Vorkenntnissen jederzeit möglich:
Informationen und Anmeldung unter anja.kuegler(@)vfl-herrenberg.de