Ausflug zum Feldberg mit intensiver Schneeschuhwanderung

08.03.2017
Anfang März fand eine Schneeschuhwanderung für das Center Team statt.

Nach der legendären Schneeschuhwanderung im Tiefschnee von Wangen vor zwei Jahren meinten manche dieses Ereignis könne man nicht toppen. Weit gefehlt .... Die diesjährige Tour führte unter der Leitung von Sabine und Bernhard Oster zum Feldberg. Vom Feldbergerhof führte die Strecke zunächst kurz entlang der Skipiste, querte diese und bog dann ab in Richtung Herzogerhorn. Unterhalb des Herzogerhorn gab es eine Lawine und Schneewächten zu bestaunen. Diese umgingen wir zunächst in einem weiten Bogen. Bestes Wetter und sehr gute Schneeverhältnisse sorgten für gute Stimmung. Bernhard fand immer wieder Strecken auf denen zuvor noch niemand gegangen war. Ein sehr schönes Erlebnis.

Nachdem wir ums Herzogerhorn herumgegangen waren, führte der Rückweg direkt über das Gipfelkreuz. Wir sind ja alles Sportler .....  Nach fünf Stunden Gehzeit waren einige froh wieder in normalen Schuhen zu stehen und freuten sich auf Kaffee und  Kuchen im nahegelegenen Kaffee.

Kursangebote heute