Unsere Kursbeschreibungen

  • CardioFit: Für Alle, die sich gerne so richtig auspowern! Schwerpunktmäßig wird, mit einfachen Choreographien, die Ausdauer trainiert. Auch die Kräftigung des ganzen Körpers kommt unter Einsatz verschiedener Kleingeräte, nicht zu kurz. Kill die Kalorien!

  • Fit-Mix: Ein Ganzkörpertraining mit Ausdauer- und Kraftelementen. Abwechslung ist garantiert!

  • Fit-Mix sensitive: Sanftes Ganzkörpertraining mit Ausdauer- und Kraftelementen. Koordination und Balance stehen im Vordergrund.

  • BBP: Der Klassiker! Besonders die Zonen um Bauch, Beine und Po werden gekräftigt und  gestrafft. Let´s shape and tone!

  • Pump: Challenge yourself! 60min Langhanteltraining zu mitreißender Musik. Wähle dein Gewicht und lass dich zu Höchstleistung motivieren. Erfolg garantiert!

  • Spinning: Schweißtreibender Indoor-Ausdauersport, bei dem mit motivierender Musik und viel Spaß das Herz-Kreislaufsystem trainiert wird. Spinning sensitive ist auch für Einsteiger gut geeignet!++

  • Spinning meets Pump: 30/30, die perfekte Kombination aus Cardio- und Krafttraining in einer Stunde.

  • Spinning meets Functional: Cardio gepaart mit den neuesten funktionellen Übungen. Die Herausforderung für den ganzen Körper!

  • Polar Spinning: Leih Dir am Empfang einen H7-Sensor aus und starte mit uns in eine herzfrequenzgesteuerte Stunde voller Herausforderungen und Teamgeist. Hocheffizientes Ausdauertraining mit persönlicher Trainingszielkontrolle durch digitales Feedback nach dem Kurs++ Mal im grünen mal im roten Bereich, lass Dich von der Planung des Kursleiters überraschen. Ein Kurs für jedes Fitnesslevel durch individuelles Wählen des Widerstands am Rad.

  • Rückenfit: Mach deinen Rücken für den Alltag fit! Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung der Rumpfmuskulatur, sowie die Mobilisierung der Wirbelsäule stehen im Mittelpunkt. intensiv:  von allem ein bisschen mehr 

  • Step: Hier wird die Ausdauer verbessert, Körperfett verbrannt und die Koordination geschult. Ein schweißtreibendes Training, das Beine und Po, durch das Auf-und Absteigen auf den Step, optimal trainiert.

  • Zumba: Zumba ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile lassen die Hüften schwingen. Für Alle, die mit viel Spaß den ganzen Körper trainieren möchten.

  • BMW: Bauch-Muskel-Workout! 30 Minuten Komplett-Training für eine schöne Körpermitte.

  • Core: 30 Minuten Rumpftraining pur! Mit und ohne Kleingeräte wird der Rumpf gekräftigt und mobilisiert.

  • Functional Fitness: Get fit mit Circuit, HIIT und Tabata!! Erlebe ein abwechslungsreiches
    Ganzkörperworkout zur Verbesserung der Kraftausdauer und zur Steigerung der Fettverbrennung.

  • Cardio-ROXX: Knockout and burn! Cardio gepaart mit Elementen aus verschiedenen Kampfsportbereichen. Ein Ganzkörpertraining mit funktionellen Übungen

  •  Stretching: Dehnung der gesamten Muskulatur, wohltuend und wichtig für Jeden.

  • Faszientraining: Training zur Unterstützung der Flexibilität, des Wohlbefindens und der Kraft. Durch das Dehnen großer Muskelketten in Verbindung mit weichen und fließenden Bewegungen wird die Beweglichkeit verbessert.

  • HIIT: Ein kurzes, hochintensives Intervalltraining, der Geheimtipp unter den Fettverbrennungs-Methoden.

  • Faszien-Stretch: fließende Bewegungen lassen uns Verspannungen im Bindegewebe lösen und unsere Beweglichkeit steigern. 

 

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